Gästebuch von sailingstarnberg.de

Sollten Sie in der Vergangenheit mit uns auf einem Segeltörn in Kroatien oder Ausflug auf dem Starnberger See unterwegs gewesen sein, würde ich mich hier über einen Eintrag sehr freuen. Gerne nennen Sie dabei den Törn, das Revier und Ihre positiven, wie aber auch konstruktiven oder kritischen Eindrücke.               Vielen Dank dafür! Gerhard

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind
  • Angi (Freitag, 09. Februar 2024 10:08)

    Servus Gerhard, vielen Dank nochmal für den wunderschönen Törn letztes Jahr in Griechenland. Ein Traum von Revier, wunderschöner Wind und Deine Gelassenheit und Ruhe in allen Situationen haben die Woche zu einem echten Erlebnis gemacht. Gruss! Angi

  • Bernhard (Dienstag, 11. Oktober 2022 17:23)

    Lieber Gerhard,
    vielen Dank für die schöne Zeit auf dem Boot in Kroatien. Du hast das echt angenehm und souverän gemacht! Danke auch für Deine Tipps beim Segeln.
    Viele Grüße,
    Flo & Berni

  • Ernst und Renate (Samstag, 10. Juli 2021 17:06)

    Hallo Leute, wie genial war dass denn????

    Als wir 2019 den Entschluss fassten einen Segeltörn in Kroatien zu machen suchte ich im Internet einen Skipper. Nach einiger Recherche habe ich dann Gerhard gefunden.

    Da mir seine Videos und Berichte sehr gut zusagten buchten wir Ihn mit einem Schiff und gingen voller Vorfreude und Erwartung ins Jahr 2020 hinein.

    Dann kam Corona und alles viel buchstäblich ins Wasser.

    Aber wir verschoben die Reise auf  juni 2021 und unsere Vorfreude stieg weiter. Hoffentlich kann Gerhard unsere Erwartungen erfüllen?

    Dann war es soweit. Am 19.06.21 startete unser Törn von Biograd über Skradin zu den Krk Wasserfällen in die Kornaten und zurück bei bestem Wetter.

    Jetzt war es geschehen, Gerhard hat unsere Erwartungen und Vorfreude nicht nur erfüllt, sondern noch weit übertroffen. Durch seine Erfahrung und Kenntnis in diesem wunderbaren Gebiet hat er uns eine unvergessliche Urlaubswoche beschert, den Spaß am Segeln übermittelt, (auch mir als alten Motorbootfahrer hatte es richtig gut gefallen) und uns allen eine Reise zur Entschleunigung der Seele und der Stärkung der Gemeinschaft vermittelt.

    Er war für jeden Spaß und für jeden Badestopp zu haben und hat uns immer mehrere Ziele angeboten, damit wir jeden Tag genießen konnten und am Abend wieder eine tolle Bucht oder Hafen erreichten. Auch die Ruhe bei jedem Anlegemanöver, die er ausstrahlte (auch wenn es noch so windig oder eng war) zeugt von einer großen Erfahrung und überträgt sich auch auf den Rest der Mannschaft, was wiederum Stressfreiheit im Urlaub bedeutet.

    Fazit: Best Holiday for ever, und das hat gewaltiges Wiederholungspotential mit Gerhard.

    Insiderwissen: Wir haben das Normalitätsangebot angenommen, aber mit viel Gemüse.

    Vielen Dank und wir sehen uns wieder,

    Gruß Ernst, Renate und der Rest der Bande

  • Sarah (Montag, 10. August 2020 17:51)

    Nach einem mega genialen Segeltörn im Juni 2019 in Kroatien mit Start in Biograd hatten wir bereits letztes Jahr direkt im Anschluss den zweiten Segeltörn mit Gerhard für 2020 gebucht, ebenfalls für Kroatien mit Start in Pula. Beide Törns waren sehr aufregend mit wahnsinnig viel Spaß, tollem Wind und traumhaft schönen Buchten. Wir haben uns stets gut aufgehoben gefühlt und Gerhard konnte uns immer wieder mit tollen Buchten für die Nacht überraschen. Einen Törn mit Gerhard empfehle ich wärmsten jedem der segelbegeistert ist und dennoch auf wundervolle Sonnenuntergänge in traumhaften Buchten nicht verzichten möchte. Unser nächster Törn ist bereits in Planung! Danke Gerhard!

  • Andi (Mittwoch, 05. August 2020 09:45)

    Wie schon letztes Jahr wieder eine super Woche mit Gerhard. Auch wenn uns dieses mal ein paar unvorhersehbare Ereignisse ausgebremst haben, Gerhard hatte die Leinen stets im Griff ;) sehr gerne auch nächstes Jahr wieder. Ich kann Törns mit Gerhard nur empfehlen.

  • Dietrich Knöll (Mittwoch, 04. März 2020 09:50)

    Wenn man Ihre gelungene Homepage besucht, bekommt man Lust mitzumachen. Vielleicht wird es einmal.
    Schöne Grüsse aus Wien

  • Benni (Mittwoch, 08. Januar 2020 17:28)

    Lieber Gerhard,
    vielen vielen Dank für den diesjährigen Törn an der Küste Kroatiens. Du hast uns einen wunderschönen Urlaub beschert und viel interssantes und neues vermittelt.
    Wir waren noch nie auf einer Segelyacht und sind nach einer Woche fast zu echten Seebären geworden. Grüsse von Ben & Susi

  • Christian (Sonntag, 20. Oktober 2019 19:36)

    Grüße Gerhard,
    vielen Dank für den geilen Segeltörn im Juli, als Zwischenstopp und Start in unseren Urlaub. Auch wenn der Wind an diesem Tag sparsam war, hat das Reinschnuppern mit dir mega Spaß gemacht und es schreit nach einer Wiederholung... diesmal mit "maximalem Spaß"!

    Allen die hier auf der Seite vorbeischauen sei gesagt... ein echt dufter Typ, der nicht nur seinen Sport versteht sondern euch diesen mit viel Spaß vermitteln kann! So das ihr garantiert einen Nachschlag wollt!

    Grüße Claudia und Christian

  • Jana und Detlef Siewert (Dienstag, 06. August 2019 23:18)

    Danke sehr für den heutigen unvergesslichen Segeltörn am Abend auf dem Starnberger See.
    Es war einfach der Hammer und wir kommen bestimmt wieder - auch wenn der Weg aus Hamburg zu dir weit ist.
    Bleib einfach ein so toller Mensch, wie du es bist.
    Liebe Grüße von Jana und Detlef

  • Lukas (Samstag, 29. Juni 2019 18:18)

    Hallo Gerhard, das war heute absolut Hammer. Hatte den Tagestörn am Starnberger See zusammen gemacht. Danke für die tollen geduldigen Erklärungen und die interessanten Unterhaltungen heute und das tolle Coaching. Echt top! Bleib so! Viele Grüße Lukas

  • Andi (Montag, 24. Juni 2019 10:25)

    Servus Gerhard,
    vielen Dank für die tolle Woche in Kroatien. War eine super lustige, unterhaltsame, interessante und schöne Woche. Danke das du dir immer die Zeit genommen hast um auf uns Anfänger und unsere Fragen einzugehen! Bis bald und weiter so! Ja äh ;)

  • Chris (Donnerstag, 13. Juni 2019 15:44)

    Job well done! Es war unser erster Segeltörn auf dem Starberger See und Gerhard hat es geschafft, unser Interesse am Segeln weiter anzufachen. Egal ob ein ruhiger, lustiger, nachdenklicher, entspannter oder sportlicher Ausflug gewünscht ist - Gerhard kann alles. Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffentlich stechen wir bald wieder mit dir als Skipper ins Blaue.

  • Ronny (Montag, 03. Juni 2019 20:08)

    Lieber Gerhard, unser Segeltörn auf dem Starnberger See ist jetzt über eine Woche her und wir haben noch immer das Grinsen im Gesicht, wenn wir an den schönen Nachmittag zurück denken. Das Segelerlebnis war für uns einfach super cool, haben von Dir sehr viel übers Segeln gelernt. Cool auch, dass wir den Wind an diesem Tag auf unserer Seite hatten. Ganz dem Motto: "Das Abenteuer beginnt draußen" hatten wir alle einen super Nachmittag. Vielen Dank nochmal für alles und bis bald mal wieder.

  • Manfred (Donnerstag, 27. Dezember 2018 21:55)

    Hallo Gerhard, habe eben Deine Weihnachtsmail bekommen, vielen Dank dafür. Ich erinnere mich gerne an den letzten Törn ab Split zurück - der Törn war ein Traum. So viel Sonne und so viel Wind - wunderbar.
    Gruss vom Manfred

  • Melanie und Julian (Mittwoch, 17. Oktober 2018 07:22)

    Lieber Gerhard, der romantische Segeltörn am schönen Starnberger See war für uns einfach nur perfekt. Das Wetter hat super mitgespielt und wir konnten einen herrlichen Sonnenuntergang und anschließend den klaren Sternenhimmel genießen. Du hast uns auf jeden Fall für das Segeln begeistern können! Für dieses tolle Erlebnis möchten wir uns ganz herzlich bei dir bedanken! - Melanie und Julian

  • Silke und Thomas (Montag, 13. August 2018 12:52)

    Lieber Gerhard,
    Dein Mondscheintörn vor Starnberg war einfach nur ein Traum. Genau die richtige leichte Brise, der glutrote Sonnenuntergang über Starnberg und dann noch die italienische Musik an Bord. Wunderschön - vielen Dank dafür ! Silke und Thomas

  • Martin und Susanne (Montag, 21. Mai 2018 17:40)

    Nachdem wir den Termin auf Grund der Windflaute von Sommer 2017 auf Mai 2018 verschoben haben, hatten wir dieses Mal großes Glück - volle Sonne und Wind in der richtigen Dosis. Wir waren lange Zeit nicht gesegelt und Gerhard hat uns eine detaillierte Einweisung und Tips gegeben. Somit konnten wir fast selbständig über einige Stunden auf dem Starnberger See segeln und hatten einen wunderschönen Tag. Haben wir ein neues Hobby für uns
    entdeckt? Wir können diesen Segeltörn mit der Rennsegelyacht "Trestine" und seinem Skipper Gerhard mit gutem Gewissen empfehlen.

  • Thomas (Montag, 05. Februar 2018 09:40)

    Ich bin mit Dir letztes Jahr auf Deine "Trestine" unterwegs gewesen - einfach nur Geil, Geil, und nochmals Geil !!! Was haben wir bzgl. Wind für ein Glück gehabt, ist ja in Starnberg leider nicht immer so. Gruss ! Tom

  • Frank (Dienstag, 14. November 2017 14:18)

    Hallo Liane , hallo Gerhard , habe mir soeben nochmals deinen Film den du während unseres "⛵️Betriebsausflugs⛵️" in den Kornaten , Kroatien aufgenommen hast angeschaut . Kann nur sagen , WAS FÜR EINE TOLLE WOCHE ?? . VIELEN DANK nochmal für alles , ich bin mir sicher das war noch nicht der letzte Törn mit dir ‼️ Viele Grüße , Frank ?

  • Stefan (Donnerstag, 09. November 2017 14:45)

    Hallo Liane, hallo Gerhard, - der 2013 er Törn in Kroatien mit Euch war einmalig. Ihr habt das super organisiert und im Griff gehabt - gerne bald mal wieder. Schönes Wetter und schöner Wind !
    Grüsse aus Berlin ! Stefan

  • Walter Leonhard (Dienstag, 31. Oktober 2017 19:48)

    Hallo Gerhard
    Der Film ist absolut Klasse. Eine wunderbare Urlaubserinnerung für eine Woche an die ich mich lange erinnern werde. Viele Grüße von da wo eigentlich niemand mehr wohnt. Walter

  • Tilo Feßmann (Donnerstag, 05. Oktober 2017 18:28)

    Liebe Liane, lieber Gerhard,
    wir hatten eine tolle Zeit mit Euch. Es war genau die richtige Mischung aus Segeln und Badeurlaub in einem sehr schönen Segelrevier. Wir sind auf jeden Fall wieder mit dabei. Liebe Grüße Tilo, Andrea und Felix

  • Joachim bachert (Mittwoch, 04. Oktober 2017 14:36)

    Lieber Gerhard, es war ein wunderschöner Tag auf dem See. Die Sonne brannte vom Himmel, leider ließ der Wind zu wünschen übrig. Aber das kann sich ändern. Es war nicht mein letztes Mal. Ich wünsche Dir viel Spaß in der nächsten Saison und immer die handbreit Wasser unter dem Kiel!

  • Gerhard (Dienstag, 03. Oktober 2017 13:05)

    Hiermit eröffne ich hier mein Gästebuch und freue mich auf Eure Einträge.

Druckversion | Sitemap
© www.sailingstarnberg.de www.gerhard-blank.de, Fotograf München